Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins kann jeder Züchter, Deckrüdenbesitzer und Liebhaber der Rasse „Kuvasz“ werden.

Eine Mitgliedschaft in weiteren, dem VDH angeschlossene Rassehundevereinen ist auch für Amtsträger, Züchter und Decküdenbesitzer gestattet.

Der Aufnahmeantrag ist schriftlich an die Geschäftsstelle der Kuvasz-Vereinigung Deutschland e.V. zu richten.

Machen Sie Ihrem Kuvasz die Freude und schließen Sie sich einem modernen, dynamischen Rassehunde Verein an.

Werden Sie Mitglied in der Kuvasz-Vereinigung Deutschland e.V.

Leistungen des Vereins

• Zucht und Betreuung ausschließlich der Rasse Kuvasz
  • Demokratische Vereinsstruktur( jedes Mitglied hat eine Stimme max. eine Stimmübertragung ist möglich)
  • Praxisbezogene und zeitgemäße, auf die Gesundheit der Rasse bezogene Zuchtbestimmungen
  • Hilfestellung bei jeglicher züchterischer Tätigkeit durch unsere Zuchtwarte und Hauptzuchtwartin
  • Kostenlose HD / OCD Auswertung für Mitglieder
  • Kostenlose Bluteinlagerung bei der tierärztlichen Hochschule Hannover für Mitglieder
  • Durchführung von DNA-prcd-PRA Testserien für Kuvaszbesitzer
  • Jährliche Herausgabe eines umfangreichen Zuchtbuches
  • Halbjährlich für Vollmitglieder kostenlos unsere Vereinszeitung„Unser Kuvasz“, die über das Vereinsgeschehen und alle mit dem Kuvasz in Zusammenhang stehenden Fragen, Antworten und Anregungen berichtet
  • Durchführung von Veranstaltungen wie Spaziergängen, Ausbildung, Körung Ausstellung, Fortbildung und Geselligkeit
  • Geringer Mitglieds- und Familienbeitrag

Aus dieser kleinen Vorstellung unseres Vereins werden Sie bereits ersehen, dass die

Kuvasz-Vereinigung Deutschland e.V. sich etwas von anderen Rassehundevereinen unterscheidet. Erfahrene Züchter, gut ausgebildete Zuchtwarte und Spezial-Zuchtrichter, ein vielfältiges Betätigungsangebot, praxisbezogene und zeitgemäße Zuchtbestimmungen und Vereinsstrukturen sichern uns einen Vorsprung, dem sich ein verantwortungsvoller Kuvaszbesitzer nicht verschließen kann.